Über Oldtimer, Youngtimer und andere Fahrzeuge!

Den Begriff Oldtimer hat man ja schon zu Kindheitstagen gehört, aber kennt man auch den Begriff Youngtimer? Sicherlich fällt dieser Begriff nicht so häufig wie sein Verwandter der Oldtimer, jedoch gibt es auch richtige treffen für solche Autos. Als Youngtimer bezeichnet man Autos, die einen Liebhaberwert darstellen, aber noch etwas zu jung sind, um als Oldtimer durchgehen zu können.

Tausende Menschen sind Liebhaber solcher Autos und fahren sie sehr gerne. Es gibt dahin gehend einige Verleiher, die wunderschöne Stücke in ihren Reihen zur Miete haben. Nicht jeder kann sich so einen Wagen leisten und für den stressigen Alltag ist solch ein Wagen nicht gedacht. Man fährt ja schließlich auch keinen Lkw mit Selbstladefunktionen, wenn man in den Badeurlaub fährt.

Daher sind Young- und Oldtimer wirklich nur Liebhaberstücke, die allerdings auch sehr viel Pflege brauchen. Schaut man sich dazu ein paar einschlägige Magazine und Fachzeitschriften an, dann kann man schnell die Leidenschaft erkennen, die gehegt wird, wenn man dann doch so ein Auto besitzt.

Man muss es hegen und pflegen und schauen, dass jedes Ersatzteil wirklich original ist, denn sonst verliert der Wagen seinen Status als Oldtimer und man ist auch seine Steuervergünstigung los. Alles in allem ist dieses Gebiet sehr umfangreich, aber zugleich auch sehr spannend.

Über Uru-Guru

Weit gereister, 59 Jahre junger Mann, der seine gesammelten Erfahrungen nicht für sich behalten möchte und diese auf diesem Weg an Interessierte weiter gibt. Nach seinem Auswandern von Deutschland nach Uruguay hat er endlich die Zeit und Muße sich seinem Hobby Internet zu widmen, wie man unschwer an den vielen Projekten bei denen er beteiligt ist erkennen kann.
Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *